#BuMS – Die Buchmesse Saar (digital)

Uff! Offiziell ist die „BuMS“ – Die Buchmesse Saar – nun vorbei. Eigentlich wollte ich mich schon vorher melden und Euch vorwarnen, doch jetzt wird es „nur“ ein nachträglicher Report. Interessant könnte dieser Beitrag aber dennoch für Euch sein, denn das Gute ist: Stand jetzt sind die Messestände noch immer erreichbar und die Lesungen auf YouTube immer noch zu sehen.

Und wie Ihr schon an diesem Beitragsbild ganz gut erkennen könnt, lohnt sich so ein virtueller Messebesuch durchaus, denn die Messestände sind alle dreidimensional angelegt. Wie cool ist das bitte?

Das letzte Jahr war eine ziemliche Herausforderung und eigentlich hätten Sabrina und ich uns keinen Messestand leisten können. Dennoch waren wir letztlich beide jeweils mit einem Autoren- und einem Dienstleisterstand da – und Fakriro bekam auch einen Stand. Denn das „BuMS“-Team fand uns sympathisch und unterstützenswert genug, um uns deutlich entgegenzukommen und so konnten wir beide Teil der Messe sein.

Wenn Ihr auf der Website der Buchmesse Saar landet, dann findet Ihr einen dreidimensionalen Stadtplan. Jeder Messestand ist ein Haus in dieser Karte. Ihr könnt heranzoomen und auf die Namen unter den Häusern klicken, um den jeweilgen Stand zu betreten.

Darüber hinaus sind überall auf dem Plan Lesesäle und Treffpunkte zu finden. Während der Messe gab es das „Gather Town“, einen virtuellen Ort, an dem ihr mit einem süßen, kleinen Avatar herumlaufen und Video/Voice-Chats initiieren könnt.

Lasst mich Euch einfach mal einen kleinen Einblick in meine Stände und den von Fakriro geben. Schaut selbst, wie cool das aussieht.

Oder ihr besucht die Stände einfach direkt – solange sie noch online sind. 🙂 Ich verlinke sie Euch hier natürlich gern:

Die beiden Vorträge, die ich halten durfte (einen zum Thema „Autorenwebsite“ und einen zusammen mit Sabrina zum Thema „Das liebe Geld“) sind leider nur live besuchbar gewesen.

Die hätten wir Euch gern auch im Nachhinein zur Verfügung gestellt. Aber da können wir Euch unser Fakriro-Talk-Format „Impressum – Der Talk zwischen den Buchseiten“ empfehlen, der regelmäßig einmal im Monat auf Twitch (und zum Nachgucken auf YouTube) genau solche Themen behandelt.

Und da Sabrina und ich immer gern unterstützen und es lieben, andere Autor*innen zu coachen, könnt Ihr uns zu vielen Themen immer gern kontaktieren.

Meine Themen für Workshops und Vorträge findet ihr hier auf meiner Autorenwebsite.

Sabrinas Autorenwebsite ist hier.

Aber etwas hab ich für Euch: Meine Lesungen nämlich, die eigentlich eher Interviews mit Leseschnipsel waren – aber wirklich unterhaltsam. Houston Hall und Spiritus Daemonis durften wieder begeistern und selbstverständlich wurde ich bei meiner dämonischen „Lesung“ wieder tatkräftig von Jan mit unterstützt.

Leider kann ich die Videos der Messe nicht direkt einbinden. Ich hab die Links also hinter die folgenden Ankündigungsbilder gelegt. Einfach draufklicken und auf YouTube genießen. 🙂

Ich hoffe, der kleine Messe-Report hat Euch gefallen. Gebt der Buch Saar im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Chance. Wir hatten viel Spaß und freuen uns über die schöne neue Messe, die zumindest virtuell schon mal einen super Eindruck macht. Ich bin gespannt, wie es 2022 in live sein wird.

Sincerely

Mary Cronos

Autorin, Künstlerin, Podcasterin

Mary ist ein kreatives Chaos in Person. Neben ihrer Autorentätigkeit bietet sie ihren Kolleginnen und Kollegen auch Dienstleistungen wie Coaching und Beratung, Cover- und Werbedesign, Portrait- und Eventfotografie sowie Illustrationen an. 2019 startete sie darüber hinaus ihren Kreativpodcast Carpe Artes und 2020 mit Sabrina Schuh Fakriro – die Messebühne für Selfpublisher, die inzwischen durch zahlreiche Nebenprojekte ergänzt wurde. Neuestes Projekt sind die „LateNight Autoren“ mit Autorenkollege Jan Gießmann.

Bleib in Kontakt

neueste Nachrichten

Aktuelle Projekte

Messeservice für Selfpublisher
Literarische Onlinemese
unabhängige Buchhandlung
Kreativpodcast
Autorenpodcast
EXORbay Eso-Shop
Literarische LateNight-Show
Charity-Projekt

Besuche mich auch auf meinen anderen Websites​

Meine Lieblingsevents

Wo bin ich meist zu finden?

© 2019 All rights Reserved. Design by Colors of Cronos