Heute ist es mir eine große Freude und Ehre, eine besonders tolle Neuigkeit mit euch zu teilen, eine Weltpremiere:
Spiritus Daemonis kommt ins Theater!
Einigen erfreulichen Zufällen und Fügungen ist es zu verdanken, dass unsere Spukbusters zum ersten Mal vollumfänglich Theaterluft schnuppern können – im kleinsten Stubentheater Berlins: Zille’s Stubentheater in der Altstadt von Berlin Köpenick.
Jan und ich werden „lesen“ …. oder wie man es eher nennen könnte: „Aufführen mit Spickzettel“.
"Eine Lesung, die keine ist, mit einem Priester, der keiner ist, und einem Medium, das keines sein möchte. Eine Nicht-Lesung, in der die Protagonisten ein unfreiwilliges Team bilden, um einen Exorzismus durchzuführen, der keiner sein wird."
Wer hier schon länger unterwegs ist und meinen Weg begleitet, weiß: „Spiritus Daemonis“ ist eine ungewöhnliche Geschichte, die in einem ungewöhnlichen Format präsentiert wird.
Das zugrundeliegende Buch über einen Schwindler bei seinem ersten Fake-Exorzismus und ein Medium, das ihn zu retten versucht, verfügt über Augmented Reality (mit Bild-, Audio- und Videomaterial) und ist dialogisch geschrieben. Der Schritt zur Bühnen-Adaption ist also die einzig logische Konsequenz. Und so wird diese Aufführung zu einem völlig neuen Erlebnis irgendwo zwischen Lesung und Theater, Spannung und Wahnsinn, Lachen und Gänsehaut. Ein schaurig schöner Abend garniert mit einer ordentlichen Prise Humor und Situationskomik.
Zille’s Stubentheater, das nach der größten Klappe Berlins benannt wurde und in dem Humor und Schabernack großgeschrieben werden, ist der perfekte Schauplatz für diese 150-minütige Premiere (inkl. Pause), in der ein komplettes Buch aufgeführt wird – von uns Autoren selbst.
Das wird ein verrückter Tripp. Wir sind schon gespannt, wie sehr uns Vincent und Teresa in Besitz nehmen werden während der Aufführung.
Im Anschluss stehen wir natürlich für eine Signierstunde und Theater-Survivalfotos zur Verfügung.
Wir hoffen natürlich auf euer zahlreiches Erscheinen! Wenn ihr es schafft, die beiden ersten Aufführungen ausverkauft sein zu lassen, gibt’s mehr. 😉 Um euch das Ticketshoppen zu erleichtern, gibt’s hier natürlich die passenden Links für beide Tage.
Ein kleiner Tipp: Bei Eventim sind die Tickets etwas teurer, dafür kann man sie da auch gedruckt bestellen (im Gegensatz zum Kauf bei Eventim Light). 😉 Falls ihr unsere WELTPREMIERE in angemessen signierter Form konservieren wollt.
In diesem Sinne: Wir freuen uns darauf, euch in Köpenick zu treffen und dieses besondere Event mit uns gemeinsam zu feiern.
Sincerely
P.S.: Ja, in der Pause und vor und nach der Aufführung gibt’s im zum Theater gehörigen kleinen Café auch Getränke und Häppchen. 🙂 Euch droht also kein Tod durch Verhungern oder Verdursten (nur durch Besessenheit oder Wahnsinn).
Klingt alles gut, aber ihr habt noch gar nicht genug über Spiritus Daemonis gelernt? Dann schaut unbedingt auf EXORbay vorbei. 🙂