Ich hab News für Euch! Ab dem 01.08.2019 ist es soweit. Ich sage: Ciao Nebenjob, ciao Sicherheit und regelmäßiges Gehalt, ciao Weihnachtsgeld und unbefristete Stelle, ciao Angestelltenverhältnis und Rentenbeitrag.
Was fragt Ihr? Ob ich den Verstand verloren habe? Wie man so blöd sein kann, so eine sichere Bank aufzugeben? Was in drei Teufels Namen so ein Risiko wert sein kann?
Da hätte ich ein paar Antworten für Euch: Nein, ich hab ihn noch. Ich halte es – bisher noch – für klug. Meine Gesundheit, mein Traum und der Wunsch, mehr zu erreichen. Seit drei Jahren – also seit dem Ende meines Studiums – will ich eigentlich mit Colors of Cronos durchstarten. Der Nebenjob sollte eine Hilfe für den Anfang sein. Und das war auch erst so. Aber mit der Zeit wurde er mehr und mehr zu einer Last, die meine Arbeit für mein eigenes kleines Unternehmen behinderte. Ich war in den letzten Jahren in der Lage, ein immer größeres Netzwerk zu spinnen, zufriedene Kunden zu gewinnen, Möglichkeiten zu schaffen. Aber mir fehlten zunehmend Zeit und Kraft (und im vergangenen Jahr auch die Gesundheit), um auch nur die Hälfte meiner Möglichkeiten auszuschöpfen.
Ich will wieder die Regie über mein Leben übernehmen und endlich all die lange geschmiedeten Pläne realisieren. Schon, wenn ich mich allein auf das konzentriere, das mit meiner Kreativität zu tun hat, weiß ich nicht, womit ich starten soll. Es war einfach an der Zeit, Colors of Cronos und Mary Cronos den Platz in meinem Leben zu geben, die diese Idee verdient, die ich da erschaffen habe.
Das genau mit dem Ende meines Nebenjobs Nafishur II erscheint, ist kein Zufall. Es ist der Startschuss.
Ich kann es kaum erwarten, was die zweite Hälfte von 2019 für mich bereit hält und ich freue mich darauf, es mit Euch zusammen herauszufinden.
Sincerely