Heute habe ich nur eine kurze, knackige Info für Euch: Ich bin schon lande deutlich lieber auf Telegram unterwegs als bei WhatsApp. Nun habe ich einen öffentlichen Telegram-Kanal eröffnen. Dort werde ich alle relevanten Informationen ebenfalls teilen. Und zu diesem Kanal gehört eine öffentliche Telegram-Gruppe.
Das Gute: Auch ohne Telegram selbst zu besitzen, könnt Ihr den Kanal lesen – ähnlich wie Twitter. Wenn Ihr die App selbst besitzt, könnt Ihr den Kanal abonnieren und mit einem Klick auf „Diskutieren“ am unteren Ende des Kanals landet Ihr in der dazugehörigen Gruppe – zusammen mit anderen Menschen, die meine Bücher gern lesen oder meine Kunst gern betrachten. Ihr könnt Euch dort über meine News austauschen, miteinander quatschen und mir gern Fragen stellen. Ich schaue auch in der Gruppe regelmäßig vorbei.
Es gibt immer mehr Social Media-Muffel da draußen und auch wenn ich auf Grund meines Jobs all diese lustigen Plattformen wie Instagram, Facebook und Co so gut und regelmäßig wie möglich bespiele, entwickelt sich auch bei mir so ein leichtes Muffeltum gegenüber den immer mehr zu asozialen Medien mutierenden Plattformen.
Deshalb fand ich die Idee dieses Telegramkanals eigentlich super. Ihr müsst Euch nirgends anmelden, um Infos zu bekommen und wenn Ihr Euch einen Account zulegt, könnt Ihr all Eure Daten einzeln anonymisieren. Ihr entscheidet, wer wann Eure Nummer und Euren Namen sieht etc pp. Probiert es mal aus uns kommt mich dort besuchen. 🙂
Sincerely
P.S.: Der Kanal heißt übrigens „Mary Cronos“ – wenig überraschend, ich weiß. Und die Gruppe dazu „World of Cronos“. Das fand ich passend, wo ich Euch hier auf meinem Blog immer in meiner Welt willkommen heiße und ein „world“ am Ende meine Autorenwebsite und Autoreninsta-Seite habe.