Was für ein Wochenende liegt da hinter uns – und was für ein Event-Marathon. Diesmal hat es uns nach Stuttgart, auf meine Lieblingscomiccon, verschlagen. Uns, das waren an diesem Wochenende lauter liebe Seelen der Literatur- und Kunstbubble. Mit meiner lieben Sabrina Schuh hab ich mir natürlich wieder den Con-Stand geteilt. Diesmal hatten wir aber noch eine weitere Verstärkung dabei: April Wynter.
Zu dritt haben wir unsere Drachen geschultert und zwei Tage lang wieder Conventionfeeling genossen, Bücher signiert und verkauft, Fotos gemacht … Und natürlich haben wir die Abende mit den typischen Comiccon-Verdächtigen verbracht, bis in die Nacht geschnackt, um dann morgens viel zu müde wieder aus den Betten zu rollen.
Yngwie wurde also von Kapura und Amina begleitet. Er war ganz verwirrt von den zwei Drachendamen. Die drei hingen ständig miteinander rum … ich sag euch.
Vor allem, wenn wir abgelenkt waren, weil wir mit meinem lieben Künstlerkollegen und Co-Moderator John Thienel Pläne geschmiedet haben.
Wusstet ihr, dass er ein großartiges Artbook herausgebracht hat? Das ist auf jeden Fall einen näheren Blick wert.
Abgesehen davon war es mir natürlich eine Freude, mit einer Lesung auf der Comicbühne im Programm zu stehen. Durch einige Programmänderungen lief es dann auf eine spontane Bühnen-Folge von Carpe Artes zum Thema „Fantasy in der Verlagswelt“ hinaus, zu der ich alle anwesenden Verleger unserer Ausstellerreihe zwangsverpflichtete. Das war ein Spaß (hoffentlich auch für meine „Studiogäste“ :D).
Nebenbei bemerkt, war die Con das erste Mal, dass ihr die wunderschönen, dämonischen Spiritus-Kerzen von Heartasy bei mir erwerben konntet. Und bis auf zwei drei von Vincent, habt ihr mich ganz schön leer geshoppt!
Aber an dieser Stelle will ich wie so oft vor allem noch ein paar schöne Bilder als Erinnerungen mit euch teilen. Die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte (auch wenn diese Aussage für mich immer etwas schwierig ist: Die Künstlerin sagt „JA!“ und die Autorin blinzelt irritiert und fragt sich „Warum mach ich das dann alles?!“). 😀
Aber macht euch da am besten euer eigenes … Bild. Jetzt viel Spaß und bis bald.
Sincerely