Endlich wieder Real-Events, endlich wieder Livelesungen, die ich nicht aus meinem Büro sende!
Am vergangenen Samstag war nicht nur Walpurgisnacht und damit eine großartige Zeit für die Hexe in uns allen. Im Museumspark Ruedersdorf (Rüdersdorf ist mein Geburtsort) fand zu diesem Anlass von 15-22 Uhr ein großes Fest mit Hexenjagd, Speis und Trank, Walpurgisfeuer und vielem mehr statt. Teil des „vieles mehr“ waren Lesungen: unsere. Sieben Stück an der Zahl.
Vince und Ter … ähm … Jan und ich hatten den Rumfortofen Eins auf dem Gelände des Museumsparks gekapert, um dort nahezu durchgehend Lesungsprogramm zu liefern.
Wir haben aus Spiritus Daemonis, aber auch gemeinsam aus unseren Einzelschätzen, dem Beastseller und Houston Hall, gelesen.
Und: Ob die überlebensgroßen Banner wirklich dort hingen oder das Ganze nur Photoshop zu verdanken ist, das konnten nur jene in Erfahrung bringen, die uns besucht haben. Fragt Zeugen. 😉
Zur Untermalung der Zeugenaussagen hab ich an dieser Stelle ein paar … Beweisbilder für euch:
Wie ihr spätestens jetzt bemerkt habt: Wir waren nicht allein. Meine liebe Freundin Franzi (alias Mara, für eingeweihte Spiritus-Daemonis-Fans) und Albrecht Hoffmann, seines Zeichens Herz, Seele und Geist von Zille’s Stubentheater, standen uns bei – sowohl beim Bücherverkauf als auch mit ihren Stimmen während zweier Lesungen.
Wir sind den beiden zu großem Dank verpflichtet!
Zugegeben: Wir waren etwas durch den Wind am Ende. Aber zu unserer Verteidigung: Es war auch ein … verflucht … langer Tag. Da kann man schon mal sich selbst aus den Augen verlieren.
Auch gern mehrfach.
Aber ich kann euch beruhigen: Wir haben Jan dann letztlich wieder zusammensetzen können.
Und nicht nur ihn: Wir haben es sogar mitten in der Nacht noch geschafft, unsere ganze schöne Deko (inklusive 18 selbstgebastelten Kreuzen von Franzi – nochmals an dieser Stelle vielen Dank) wieder zusammenzusammeln und einzupacken.
Einzig unsere beiden 3m-Banner hingen noch bis zum nächsten Tag und erwarteten uns dann fertig eingerollt.
Sie haben das Event ohne größere Schäden überstanden, leider aber nicht ohne kleinere: Irgendein recht kreativer Spross empfand es als angemessen, oben auf das Banner „Hello“ mit Edding zu schreiben. Nun ja. An dieser Stelle ein Gruß zurück.
Wenn ihr noch mehr Videos und Bilder wollt (vom Banner-Entrollen zum Beispiel), dann schaut doch mal auf meinem Instagram-Kanal vorbei.
Sincerely