Moin aus Hamburg

Was für ein Wochenende liegt da hinter mir! Wenig Schlaf und viel (schöne) Arbeit. Das beste an meinem Leben und etwas, für das ich ungemein dankbar bin: Ich darf in den Bereichen arbeiten, die ich liebe. Ja, dafür ist das Geld gerade knapp und dieses Jahr in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Aber nichts desto trotz genieße ich meinen Nicht-Alltag. Am Abend noch ein LateNight-Livestream auf Twitch von Berlin aus, am folgenden Nachmittag in Hamburg für ein Fotoshoot im Dunkeln und am Sonntag nach einer sehr sehr unkonventionellen Lesung wieder zurück, um am Abend wieder in Twitch unterwegs zu sein. Aber der Reihe nach:

LateNight-Shoot

Was seit Wochen geplant wurde, wurde (des Lockdowns eingedenk) nun in tatsächlich letzter Sekunde realisiert. Jan und ich haben uns in Hamburg getroffen, um spektakuläre Videos und Bilder in Hamburg zu produzieren. Wozu wir die so dringend brauchen? Mit etwas Glück können wir Euch das im Januar – nach unserer Weihnachtspause – zeigen.

Wir sind am Hafen gewesen, in Gassen, auf Plätzen und vor allem über den Dächern der Stadt und ich kann es kaum erwarten, unseren kleinen, aber feinen Masterplan umzusetzen. Nur eine Kleinigkeit fehlt mir jetzt noch: Bilder und Videos von mir in Berlin.

VanTales Videos

Aber es ist nicht so, dass ich nur für ein paar Bilder und Videoaufnahmen nach Hamburg gefahren wäre. Nein, ich hatte auch noch die Freude, die offizielle Geburtsstunde von VanTales mitzuerleben, einem neuen Lesungsprojekt, das gerade jetzt uns Autor*innen im wörtlichen und übertragenen Sinne entgegenkommt: Denn mit VanTales kommt Euch ein Wohnzimmer-Studio für Eure Lesung quasi vor der Haustür besuchen. Sebastian van Bremen wird mit seinem Studio auf vier Rädern durch Deutschland fahren und überall Lesungen aufzeichnen. Lesungen übrigens, die – so man auch diesen Service nutzt – auch in unserer Fakriro Buchhandlung zu sehen sein werden.

Moment. Von der wisst Ihr noch nichts? Am 1.1.2021 ist es soweit und natürlich werde ich Euch hier noch rechtzeitig von unserem neuesten Fakriro-Projekt „unabhängig kreativ“ berichten.

Mein Abenteuer Van-Lesung jedenfalls war ein Erfolg und hat Spaß gemacht. Endlich mal wieder außerhalb lesen – anstelle des eigenen Arbeitszimmers. Das hat gut getan. Wenn es auch eisig-k-k-k-k-kalt war, während ich vor dem Van darauf wartete, dass auch Jan seine Lesung absolvierte (kleine Anmerkung am Rande: Solltet ihr später glauben, dass ich vor Anspannung zittere im Video: Nein, das ist immer noch die Kälte. Nach einer Stunde frieren taut man nicht so schnell wieder auf).

Dieses etwas verrückte, abwechslungsreiche Interview gipfelte dann in der Minute meiner Rückkehr in einem Besuch bei den Berlin Authors in Twitch, wo wir zusammen das erscheinen der neuen Anthologie „GroßstadtKlänge“ gefeiert haben, für die ich wieder das Cover gestalten durfte.

Dass ich nach diesen Tagen und Nächten bestens geschlafen habe (aber leider zu kurz), muss ich wahrscheinlich niemandem erzählen. Nun warten lauter „letzte Aufgaben“ für dieses Jahr auf mich. Illustrationen, Cover, Hörbuch, Nafishurs Manuskripte, LateNight Autorenpläne, Chatstories und vor allem jeeeede Menge Fakriro (an vier Fronten gleichzeitig). Uff. Warum ist am Ende des Jahres immer noch so viel Job übrig?

 

Sincerely

Mary Cronos

Autorin, Künstlerin, Podcasterin

Mary ist ein kreatives Chaos in Person. Neben ihrer Autorentätigkeit bietet sie ihren Kolleginnen und Kollegen auch Dienstleistungen wie Coaching und Beratung, Cover- und Werbedesign, Portrait- und Eventfotografie sowie Illustrationen an. 2019 startete sie darüber hinaus ihren Kreativpodcast Carpe Artes und 2020 mit Sabrina Schuh Fakriro – die Messebühne für Selfpublisher, die inzwischen durch zahlreiche Nebenprojekte ergänzt wurde. Neuestes Projekt sind die „LateNight Autoren“ mit Autorenkollege Jan Gießmann.

Bleib in Kontakt

neueste Nachrichten

Aktuelle Projekte

Messeservice für Selfpublisher
Literarische Onlinemese
unabhängige Buchhandlung
Kreativpodcast
Autorenpodcast
EXORbay Eso-Shop
Literarische LateNight-Show
Charity-Projekt

Besuche mich auch auf meinen anderen Websites​

Meine Lieblingsevents

Wo bin ich meist zu finden?

© 2019 All rights Reserved. Design by Colors of Cronos